York (2/3)

07Juni2017

Auf Empfehlung unseres Sprachschullehrers machten wir am Montag einen Ausflug nach York, einer kleinen Stadt etwa zwei Stunden von Manchester entfernt. Wir hatten von der Stadt zuvor noch nie gehört, waren aber vor Ort echt angetan. York ist eine mittelalterliche Stadt, etwa so groß wie Brighton und hat in der Stadtmitte viele kleine verwinkelte Sträßchen. Darunter "The Shambles", wo noch Häuser aus dem 14. Jahrhundert stehen. Wir schlenderten dort durch etliche Läden und es herrschte eine fast mystische Atmosphäre.

Wir liefen außerdem zum Münster (links), zur Stadtburg und ein Stück um die Stadt auf der noch vorhandenen Stadtmauer.

Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter (das sollte sich aber in Edinburgh ändern) und es fing schnell an zu Regnen. Darum machten wir uns bald darauf auf den Rückweg, doch alles in allem war es ein schöner Tagesausflug. York ist eine interessante Stadt, sofern man jedoch (wie so oft in England) Burgen, Kirchen und alte Gebäude mag 😄